News

09.04.2020 Lind online
Selbst kleinere Ortsgemeinden, wie Lind, werden bei unserer Erschließung nicht vergessen. Ab sofort sind Tarife in Lind von 120-300MBit/s verfügbar.

11.11.2019 Boos geht doch !
Erste Kunden mit Super-Vectoring online. 276 MBit/s Download und 62 MBit/s Upload in der Vulkanstrasse, 212 MBit/s Download in der Kehrstrasse.

15.10.2019 Weiler, Hof unterversorgt ?
Im Rahmen einer Ausschreibung sollte einer der außenliegenden Gehöfte in Weiler mit schnellem Internet erschlossen werden. Unterversorgung bedeutet weniger als 30MBit/s. Ein kürzlich von Surf-Paradies dort bereitgestellter Anschluss bringt 86 MBit/s und damit fast 3x mehr als die angenommene Unterversorgung.

01.05.2019 Super-Vectoring mit Bonding
wie bereits berichtet stehen nun auch die Produkte Super-Vectoring und Bonding zur Verfügung. Dank Super-Vectoring stehen heute 60% aller Kunden Geschwindigkeiten von mehr als 200 MBit/s zur Verfügung. Selbst Kunden mit Leitungslängen von 700m brauchen auf 200 MBit/s Surf – Vergnügen nicht mehr zu verzichten. Der Trick ist eigentlich ganz simpel. Was nicht durch eine Telefonleitung passt, wird einfach über zwei Leitungen geschickt. Dieses Verfahren nennt sich Bonding. Wenn ein Kunde heute einen Anschluss mit 100 MBit/s hat, so hat er mit Bonding das Doppelte. Die von Surf-Paradies angebotenen Produkte bündeln aktuell zwei Telekomleitungen, was ein derzeitiges Maximum von 600 MBit/s ergibt. Für Geschäftskunden können bei entsprechender Leitungsverfügbarkeit auch noch mehr Leitungen gebündelt werden.